';

Vorstellung der neuen Karte – Sbaihs kulinarische Reise beginnt

Vorstellung der neuen Karte – Sbaihs kulinarische Reise beginnt

Sbaihs kulinarische Reise wundervoller Geschmackserlebnisse beginnt am 12.Januar mit der Vorstellung der neuen Karte im Mamounia.

Bitte auch bei Zusage nochmal mit Uhrzeit reservieren. Wir bestätigen die Reservierung dann gerne nochmal.

INFO:

Das Mamounia ist schon seit langem ein Geheimtipp für Liebhaber authentischer, arabischer Küche. Chef Sufyan Sbaih kocht hier mit dem Herzen und einer brennenden Leidenschaft für die einfache Küche seiner Heimat.

Hier werden keine arabischen Gerichte für den ‚deutschen‘ Geschmack verfälscht, keine fertigen Beilagen verwendet. Alle Zutaten sind marktfrisch und von höchster, regionaler Qualität.

Wer das hausgemachte Kichererbsen-Püree nach Sbaih Art schon einmal probiert hat, wird sofort den Unterschied erkennen und sich verlieben. Gerade über das Hummos kann man mit Sbaih besonders leidenschaftlich diskutieren, denn natürlich ist sein Hummos nach Familienrezept ‚eines der Besten nördlich von Jerusalem‘, über Generationen verfeinert.

Gerade diese Leidenschaft und Begeisterung für Essen ist uns heutzutage leider allzu oft verloren gegangen. Ab Januar möchte Sbaih dies ändern und seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise nehmen, sich auf eine Spurensuche dieser verlorenen Genüsse begeben.

Den Reichtum und die Vielfalt orientalischer Küche präsentiert Sbaih am 12. Januar mit seiner neuen Karte im Mamounia. Hier finden sich neue vegetarische Gerichte (Sabanech bil Hommus – Geschmorter Blattspinat mit Tomaten und Kichererbsen), Klassiker von Sbaih neu interpretiert (Mandie bil Lahmeh – Mit Pflaumen und orientalischen Gewürzen geschmortes Rindfleisch mit gebratenen Mandeln) sowie unbekannte, traditionelle Gerichte (Ardischoki bil Dagag – Orientalisches Schmorgericht mit Hähnchenfleisch, Artischocken und Ingwer).

Wieder zeigt Sufyan Sbaih, man muss nicht weit reisen, um im Orient zu speisen.

Willkommen bei intensiven Aromen und üppigen Farben,
willkommen bei einem Fest für die Sinne,
willkommen bei Mamounia.

Mamounia

Antwort hinterlassen

Sie müssenangemeldet sein Kommentar zu hinterlassen.